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Dr. Dr. Gerda von Mach
Gedächtnisstiftung

stipendium

Bewerbung

Erforderliche Angaben und Unterlagen für die Beantragung eines Stipendiums
bei der Dr. Dr. Gerda von Mach Gedächtnisstiftung

 

  • Ausgefülltes Personalblatt mit allen Unterschriften und Datum
  • Foto
  • „Finanzfragebogen“
    Dieser muss persönlich und zusätzlich von offizieller Stelle (Arbeitgeber, Rathaus oder Kirchengemeinde) unterschrieben und mit einem Stempel versehen sein.
  • Finanznachweise der Eltern: Arbeitgeberbescheinigung, Gehaltsnachweise
  • Ausweisdokument, Aufenthaltstitel falls Studium im Ausland
  • Geburts- und Taufurkunde (somit auch Bescheinigung des christlichen Glaubens der Familie und des Antragstellers)
  • Lebenslauf
  • Schilderung der Studien- und Berufspläne: Wie entstand der Wunsch zu diesem Studium, besondere Fähigkeiten, Interessen, Aktivitäten außerhalb der Schule? Hobbys? Soziales Engagement? Ca. 300 Worte
  • Abiturzeugnis, vorletztes Zeugnis
  • Aktuelle Noten der Universität, wenn bereits mit dem Studium begonnen wurde
  • bedingungslose Immatrikulation
  • Mindestens 3 Empfehlungen (z. Bsp. Schule, Kirche, Universität)
  • Aufstellung des Studienfachs- und Prüfungsplans über die kommenden zwei Semester
  • Studienplan, aus dem die Regelstudienzeit hervorgeht

Die Liste der Mussunterlagen im Pdf-Format finden Sie hier.
Die erforderlichen auszufüllenden Antragsformulare erhalten Sie auf Anfrage.
Alle Dokumente sind per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.im pdf-Format zu schicken!

2-mal im Jahr entscheidet ein 5-köpfiges Kuratorium über die Vergabe der Stipendien in einer Sitzung.

Bewerbungsfristen

01.09. - 31.10. für die 1. Sitzung im Jahr
01.03. - 30.04. für die 2. Sitzung im Jahr